Aktuelles von [U25] Biberach

Schön, dass ihr dabei seid!

[U25] Biberach hat Zuwachs bekommen! Vier neue Peers haben heute in Biberach ihre Ausbildung abgeschlossen und werden jetzt in die Mailberatung einsteigen. Wir wünschen euch alles Gute für die Tätigkeit und freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unseres großen Teams seid.

Frühling

Der Frühling ist da und wir freuen uns über die wärmende Sonne, Vogelgezwitscher am Morgen und das Erwachen der Natur. Wir finden, in dieser Jahreszeit steckt besonders viel Energie und Hoffnung und wir wünschen euch, dass ihr das auch so wahrnehmen könnt.

Viel Sonne und Wärme an euch alle!

Alles Liebe – das Team von [U25] Biberach

Beginn der neuen Ausbildung

Beim ersten Treffen der neuen Ausbildungsgruppe sollten sich die angehenden Peers damit auseinandersetzen, wie sich Menschen fühlen könnten, die kurz vor einem Suizidversuch stehen. Die folgenden, wie wir finden sehr schönen Gedichte sind dabei entstanden:

Neues Jahr – neue Ausbildung

2018 ist nun schon ein paar Tage alt und wir hoffen, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen. Wir wünschen allen Nutzer_innen von [U25] ein gutes neues Jahr mit kleinen Glücksmomenten, leisen Veränderungen und Erlebnissen, die euch mit Zufriedenheit, Freude und Staunen füllen.

Das neue Jahr bringt gleich zu Beginn etwas neues mit sich: Kommenden Samstag beginnen wir mit einer weiteren Ausbildung für Jugendliche, die als Peerberater_innen bei [U25] in Biberach mitmachen wollen. Wir freuen uns sehr auf euch und die kommende Zeit!

Allen „Neuen“ wünschen wir eine tolle Ausbildungszeit und viel Freude dabei.

Spende vom Missionswerk – wir sagen Danke!

Wir bedanken uns für die großzügige Spende des Missionswerkes der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland im Bezirk Ulm in Höhe von 5000 Euro. Durch die Spende kann die wertvolle und wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Peers in Biberach unterstützt werden.

Bei der Übergabe des Schecks anwesend waren Petra Alger (Sozialdezernentin), Peter Grundler (Regionalleiter Caritas Biberach-Saulgau), Bischof Jürgen Gründemann (Neuapostolische Kirche Süddeutschland), Claudia Hahn (Neuapostolische Kirche Süddeutschland) und Nelli Wilhelm ([U25] Biberach) (v.r.).

Wir freuen uns sehr und sagen herzlichen Dank!

Weihnachtsfeier

Bereits letzte Woche trafen wir uns zu unserer Weihnachtsfeier. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend, bei dem wir viel gelacht haben und uns alle noch besser kennenlernen durften. Bei Punsch und jeder Menge Essen entstand auch dieses nette Foto 🙂

Ganz lieben Dank an alle Peers von [U25] Biberach – es ist schön, dass ihr dabei seid!

[U25]-Adventskalender

Heute ist Winteranfang, die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits geöffnet und Biberach wurde über Nacht von einer weißen Puderzuckerschicht überzogen. Es ist der 1. Dezember und deshalb öffnet sich auch heute das erste Türchen des [U25]-Adventkalenders. Unsere Kolleginnen von [U25] Berlin haben ihn gestaltet und er ist wirklich schön geworden. Lieben Dank an dieser Stelle 🙂

Viel Freude beim Entdecken der Bilder und Beiträge, die sich dahinter verstecken!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende sowie Ruhe, Gelassenheit und eine entspannte Adventszeit.

 

Alles Liebe,

das Team von [U25]

Herbstferien…

Wichtiger Hinweis an die Nutzer*innen unserer Mailberatung:

Nächste Woche kann es aufgrund der Herbstferien in Baden-Württemberg und der beiden Feiertage vereinzelt zu verspäteten Antworten in der Mailberatung kommen. Wir bitten um Verständnis und Geduld, falls es tatsächlich vorkommen sollte – wir vergessen euch ganz bestimmt nicht und antworten euch wieder, so schnell es uns möglich ist!!

Alles Liebe!

Das Team von [U25] Biberach

 

Lust auf ehrenamtliches Engagement online??

Neues Schuljahr, neue Menschen kennenlernen, neue Tätigkeit – bist du dabei?

Die neue Ausbildungsgruppe startet am 4. November und es sind noch Plätze frei! Jugendliche zwischen 16 und 24 Jahre, die Lust auf ehrenamtliches Engagement haben, können sich gerne hier melden.

Wir freuen uns über neue Gesichter und jeden, der mitmachen möchte.